Produktblatt Consulting

Second Life meets Real Business - Kommunikations- und Strategieberatung
=> zur Vorbereitung einer effektiven Präsenz in „Second Life“ (SL)

Internet- und Community-Experten mit langjährigen Projekterfahrungen in großen IT-Netzen und Internet-Portalen bietet Ihnen im Vorfeld und im Rahmen eines geplanten Online-Auftritts in „Second Life“ eine ganzheitliche eBusiness-, Kommunikations- und Strategieberatung. Wir begleiten Sie auch gerne in der operativen Phase – als Einzel-Freelancer oder im Netzwerk, einem Team von 5-7 Internet, Kommunikations- und Second-Life-Experten mit unterschiedlichen Spezialgebieten.

Marktplätze gibt es seit Jahrtausenden und Sie funktionieren, wenn sie bekannt und belebt sind. Das hängt nicht wirklich von der Architektur ab. Unpersönlich und pompös gestaltete Messestände werden nicht ein zweites Mal besucht, wenn die Location keinen Mehrwert bietet oder kaum frequentiert wird – erst recht nicht im virtuellen Leben.

Also liegt unser Fokus auf einer langfristigen Lebendigkeit. Um erfolgreich zu sein, werden kanalübergreifende Kommunikationsstrategien entwickelt und etabliert. Im Vorfeld erfolgt eine systematische, unternehmensspezifische und zielgruppengerechte Evaluation, welche die Positionierung vorgibt. Es sollte nicht nur um die Präsenz der Marke gehen. Vielmehr werden von uns auch im „Second Life“ langfristige Kommunikationsbeziehungen angestrebt. Proaktive One-to-One-Kontakte, Event-Management und Conferencing-Tools dienen der Leadgenerierung und damit der Initiation  von Online- und Offline-Business. Wir nennen es die Brücke SL <=> Online <=> RL.

Vorbereitend und begleitend führen wir strukturierte und themenbezogene SL-Seminare, Workshops und Einzel-Coachings mit den zuständigen Mitarbeitern in-house durch.
Wir berücksichtigen aktuelle Trends wie Web 2.0, Blogs, Wiki, Community-Portale, Google-Earth, Game-Welt, Peer-to-Peer-Netzwerke, Internet-Bezahlmodelle, Medienkonversion Tel/TV => Internet etc. und entwickeln eine integrative Gesamtkonzeption, die Ihren Auftritt funktional und strategisch im „First Life“ verankert, als Fundament, auf dem es sich lohnt, eine ästhetische und „sinnbringende“ Architektur zu realisieren. Für komplexe Herausforderungen braucht man Querdenker und -macher. Binden Sie uns ein, wo Sie uns brauchen und wir sorgen dafür, daß auch Sie kontinuierlich involviert sind und den Anschluß nicht verlieren. Eine Online-Präsenz in „Second Life“ sollte gelebt werden. Das ist die Basis für den Erfolg und der Weg zur langfristigen Erschließung neuer Kunden- und Umsatzpotenziale. Wir unterstützen Sie gerne dabei.